Tuesday, June 30, 2009

Mein Urlaub

Mein Urlaub
Geschrieben von: Satrio Nareswara

Ich liebe, im Ausland zu gehen, weil ich ein Kind war. Meine erste Reise im Ausland war 1978 in Singapur und Malaysia, als ich 13 Jahre alt war. Ich bin nach Australien, Japan, Korea, den Vereinigten Staaten, Kanada, Israel und Saudi-Arabien gewesen.

Als ich 20 Jahre alt war, versprach ich mir, Europa zu besuchen. Ich glitt, um nach Europa zu fahren, wenn ich einen langen Urlaub hätte. Ein langer Urlaub wurde gebraucht, damit ich mehrere europäische Länder besuchen konnte. Mein erster Plan war den Netherland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien, Österreich und Deutschland zu besuchen. Ich rief es der Westeuropa Reise. Mein nächster Plan war Rußland, Polen, Tschechoslowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Griechenland zu besuchen. Ich rief es der Osteuropa Reise.

Die Westeuropa Reise kam wahr, als ich für meine Flitterwochen in Herbst 1998 ging. Ich ging nach Westeuropa mit meiner Frau. Ich besuchte einen Monat lang Europa. Ich mußte" schengen"-Visum für Westeuropa Reise haben. Ich wandte in die deutsche Botschaft Visum an. Ich zahlte 50 Dollar für dieses Visum. Dieses Visum war gültig drei Monate lang für Besuche zu 15 Westlichen europäischen Ländern, außer England und Schweizer. Ich mußte wenigstens einen Monat vor Abreise die Unterkunft und den Transport vorbereiten. Eine Reiseagentur setzte meine Reiseroute an. Es kostete ungefähr 3000 Dollar für zwei Personen.

Ich genoß meinen Urlaub sehr gesund. Ich glaube, daß die romantischsten europäischen Städte Venetianisch und Paris sind. Aber mein Favoritenland ist Deutschland.

Ich habe Osteuropa noch nicht besucht. Ich hoffe, daß ich in die Zukunft irgendwann dort gehen kann. Ich will wirklich Moskau besuchen. Deshalb muß ich anfangen, jetzt Geld zu sparen.

--ooOOoo--

No comments: