Tuesday, June 30, 2009

Mein Haus

Mein Haus
Geschrieben von: Randy R. Wrihatnolo


Ich gab meine Kindheit in Surabaya in einem großen Haus aus. Surabaya ist eine große Stadt und eine der überfülltesten Städte in Indonesien. Es machte mich langweilig. Es veranlaßte mich, eine friedliche Stelle zu brauchen. Deshalb als ich ein Kind war, träumte ich, um ein Haus in Dorf zu haben. Ich wollte ein großes Haus in Flußufer haben oder in Strand. Irgendwann mußte mein Haus drei Hauptzimmer, ein Familienzimmer, ein dinning-Zimmer, eine Küche und eine Bibliothek haben. Das Haus mußte großen Garten und kleines Schwimmbad in Hinterhof haben. Das Haus mußte gegenüber einem Fluß sein. Dieser Traum schob mich, um schwer zu studieren, um einen guten Beruf zu haben.

Ich schloß das Studium mit summa cum laude in 1994 in wirtschaftlicher Schule ab. Nach meiner Gradierung von Universität bekam ich Arbeit als ein jüngerer Entwicklungsberater. Ich arbeitete in einer großen fremden Firma. Ich bewegte mich seit 1995 zu Jakarta. Mein Einkommen war 8 Millionen Rupiah pro Monat. Ich konnte meinem Geld pro Monat ungefähr 7 Millionen Rupiah bewahren. Ich mußte mein Geld sparen, weil ich mein Traumhaus kaufen mußte. Ich bin erfolgreich, um 2001 Geld fast 500 Millionen Rupiah zu sammeln. Ich bin erfolgreich, um meinen Traum zu erfüllen. Im Januar 2002 kaufte ich in Cinere Bogor ein Haus. Mein Hauspreis war 4000 Dollar. Meine Hauslage ist jetzt vor Cinere Pond. Es ist so schöne Sicht. Mein Traum wird wahr. Ich wohne in diesem Haus mit meiner Frau und meinen Kindern. Ich bin jetzt sehr froh.

--ooOOoo--

No comments: